My Weblog Blackxsblog


Details zu iTunes 8 [UPDATE]
Sonntag, September 7, 2008, 3:29 pm
Filed under: Apple News, IPhone 3G, News

In der Gerüchteküche zu Apples „Let’s Rock“ Event am kommenden Dienstag hält sich auch weiterhin hartnäckig das von Digg-Gründer Kevin Rose erstmals ins Gespräch gebrachte iTunes 8. Ich persönlich halte dies für sehr wahrscheinlich, zumal iTunes 7 inzwischen ziemlich genau zwei Jahre auf dem Buckel hat. Nun sollen angeblich die ersten Details zur neuen Version von Apples Jukebox durchgesickert sein. So soll iTunes 8 über sogenannte „genius playlists“ verfügen, die basierend auf einem ausgewählten Sond Playlisten nach den Vorlieben des Benutzers zusammenstellen. Darüber hinaus sollen auf diesem Wege Vorschläge zum Erwerb weiterer Songs dieses Musters aus dem iTunes Store gemacht werden. Auch eine weitere Virtualisierung soll seinen Weg in iTunes finden. Heute nun hat Kevin Rose in seinem Blog erneut nachgelegt und spricht von einem neuen Grid-View für die Mediathek, der sich dann wohl am Design des Programme-Ordners orientieren dürfte. Außerdem geht er davon aus, dass Apple nun auch TV-Sendungen im HD-Format anbieten wird. Dies ist besonders dahingehend interessant, da es HD-Inhalte bislang lediglich für Apple TV zu erwerben gab. Alles in allem klingen die Änderungen zwar interessant, rechtfertigen aus meiner Sicht jedoch nicht einen so großen Versionssprung. Da müsste Apple schon noch einen Knaller bereithalten! Für mich wäre dies z.B. eineintegrierte Streaming-Lösung. Der kommende Dienstag wird uns alle schlauer machen… 

UPDATE: Wie AppleInsider erfahren haben will, wird Apple auf dem Event wohl doch keinen Musik-Abo Dienst vorstellen. Hierzu kursierten zuletzt verstärkt Gerüchte unter dem Namen „iTunes Unlimited“.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: