My Weblog Blackxsblog


Apple Store in Hamburg
Samstag, Februar 7, 2009, 8:52 pm
Filed under: 1

Offiziell: Nächster Apple Store entsteht in Hamburg!

Seit mehreren Jahren betreibt Apple neben seinem Online-Shop auch eigene Ladengeschäfte in den USA. Im Laufe der Zeit weitete man sein Konzept aus und eröffnete Verkaufsflächen in anderen Teilen der Erde. Der Erfolg der rund 250 Retail Stores veranlasst Apple weitere Geschäfte zu eröffnen. In Deutschland musste man bis zum Dezember letzten Jahres warten. Am 6. Dezember war es dann soweit und Massen stürmten den ersten Laden in München.

Zu diesem Zeitpunkt erfuhr man auch, dass hierzulande weitere Standorte in Planung seien. In diesem Jahr sollen bisher insgesamt 25 neue Läden weltweit eröffnen. Vor ein paar Tagen gab es dann erstmals neue Informationen zum zweiten Standort in Deutschland, den Pressesprecher Georg Albrecht nun offiziell bestätigte. Dieser wird Hamburg sein. Die ersten potenziellen Mitarbeiter sucht man bereits überStellenanzeigen auf der Apple-Webseite. 

Wann der neue Store eröffnet, ist momentan noch genauso unbekannt wie seine Lage in der Stadt. In München liegt der Store direkt im Zentrum. In Hamburg wäre dies sicherlich ebenfalls ein Garant für einen großen Besucheransturm. Mögliche Standorte sind vor allem der Jungfernstieg und die Mönckebergstraße, die an der Binnenalster mit zahlreichen Geschäften das Zentrum der Stadt markieren.

Durch die Eröffnung in Hamburg dürften die langjährigen Apple-Partner wie Gravis,M&M TradingArndt & Bleibohm und einige kleinere Läden Konkurrenz bekommen. Bisher sind sie zusammen mit Shop-in-Shop-Konzepten im MediaMarkt oder bei Saturn der Anlaufpunkt für Apple Produkte. Zwar sieht Gravis die direkten Verkaufsflächen von Apple nicht als Konkurrenz, nur zum Gucken werden Kunden jedoch auch nicht immer in den Retail Store kommen.  

 

Quelle:MacLife

Advertisements





Kommentare sind geschlossen.



%d Bloggern gefällt das: